MindSnacks

Beim Gustieren in meinem Menü werden Sie bereits festgestellt haben, dass ich Ihnen keine Patentrezepte servieren will, sondern passende Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.

Um Ihnen ein noch besseres Bild über meine Arbeitsweise und mögliche Ansätze für eine gelungene Zusammenarbeit zu geben, präsentiere ich Ihnen an  dieser Stelle ausgewählte Mindsnacks aus Wirtschafts- und Alltagsthemen.

Bilder im Kopf

Kommunikation – können wir alle! Oder doch nicht? Kann es sein, dass wir nicht immer die gleiche Sprache sprechen, wenn wir die gleiche Sprache sprechen? Oder liegt es an den Bildern, die wir im Kopf haben? …

Augen auf – Snack

Wie kommen Sie zu guten Ideen? Indem Sie sich tief und tiefer in ein Thema hineinarbeiten – oder auch mal etwas ganz Anderes tun?…

Wünsche vs Ziele

Nach einem Jahr Pandemie freuen wir uns auf den Wegfall vieler Einschränkungen. In privater und beruflicher Hinsicht ist es für viele jetzt an der Zeit, sich neu zu orientieren. Lesen Sie hier, weshalb es so wichtig ist, dabei zwischen Wünschen und Zielen zu unterscheiden…

Sind Ihre Verkäufer und Verkäuferinnen fit?

Der Frühling lädt ein, uns um unsere Fitness zu kümmern – für den Unternehmenserfolg ist es wichtig, fit im Verkauf zu sein, mehr dazu finden Sie hier…

wohlig weiße Wintersnacks

Diese wärmenden Snacks passen ideal in die Jahreszeit, sind leicht vorzubereiten und lassen Ihnen Raum, eigene Geschmackskreationen zu entwickeln.

Kennen Sie Ihre Kunden noch?

So provokant diese Frage ist, so berechtigt ist sie auch. 2020 hat für die Wirtschaft und Konsumenten gravierende Änderungen gepasst – das sollten Unternehmen jetzt in ihren Planungen berücksichtigen. Mehr dazu hier…

herzhaft heiße Herbstsnacks

Kürbis, Äpfel und Maroni – mit diesen Herbstklassikern hat der November-Blues keine Chance…

Führungskräfteentwicklung – jetzt ist der Zeitpunkt

Wieder im Lockdown – und noch ist nicht absehbar, ob er, wie angekündigt, ein Monat dauert oder länger, oder ob er noch strenger wird. Die anhaltende Pandemie und die Unsicherheiten über die Entwicklungen stellen auch Ihre Führungskräfte auf eine harte Probe; mehr dazu lesen Sie hier…

Strategie in Zeiten von Corona

Lockdown geschafft. Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit geschafft. Jetzt sind Sie gerade dabei, Ihre Prozesse auf eine neue Normalität, also die Zukunft mit Corona, abzustimmen? Sehr gut, dann sind Sie am richtigen Weg. Und – nehmen Sie Ihre MitarbeiterInnen auf diesen Weg mit?

kreativ(e) Partner finden

Kreative Partner finden – und kreativ Partner finden. Gute Partnerschaften bedeuten einen Wettbewerbsvorteil – nutzen auch Sie dieses Potential!